Rossini Wilhelm Tell, erste Bilder - Genna Website 2018

Direkt zum Seiteninhalt
Tell-Freilicht-Oper in Interlaken: Hauptprobe geglückt, nun geht es zur Premiere

Aufführungen am:
Samstag 8.September 2018, 20.00 Uhr
Sonntag 9.September 2018 14.00 Uhr
Freitag, 14. September 2018, 20.00 Uhr
Samstag, 15. September 2018, 20.00 Uhr

Die Aufführung von Gioacchino Rossinis Guillaume Tell findet in der Tell-Arena in Matten bei Interlaken statt (20 Minuten zu Fuss ab Bahnhof Interlaken-West, verschiedene Bus-Verbindungen!). Imposante Naturkulisse. Gespielt wird bei jedem Wetter, weil die Zuschauertribüne gedeckt ist. Die Aufführungen am ersten Wochenende werden bei bestem Wetter stattfinden.

Tickets gibt es bei startickets online oder an der Abendkasse. Wer an die Abendkasse kommt, findet sicher noch gute Plätze, doch muss man dann halt anstehen, also rechtzeitig kommen!

Am Freitag 7. September fand die Generalprobe vor 1300 Zuschauenden statt..... ein Riesenerlebnis. Auch wenn es da und dort naturgemäss noch Abstimmungsprobleme gab: Die Leute waren begeistert. Bereits gibt es erste eindrückliche Bilder. Die Musik ist ebenso eindrücklich.
Künstlerische Leitung:
Musik: Agnes Ryser
Regie: Rita Kälin

Musik:
Ein grosses Sinfonieorchester mit 52 hochkarätigen Musikern.
Der grosse Opernchor mit rund 150 Singenden.
Wunderbare Gesangssolisten

Schauspiel:
Das Tell-Ensemble von Interlaken (ganz tolle Szenen, schon allein dies ist einen Besuch wert).
Die Szene mit dem Boot im Sturm (Sprung von Tell auf die Tellsplatte) ist Hollywood-würdig!!!!!!

Der Männerchor steht auf und vor der Gesslerburg! Akustisch etas schwierig, doch optisch ein Highlight.


Solisten:
Wilhelm Tell:  Davide Damiani, Bariton
Gessler: Boris Petronje, Bass
Hedwige: Claude Eichenberger, Mezzosopran
Jemmy: Gina Gloria Tronel, Sopran
Fischer/Arnold/Soldat:  Alessandro Luciano, Tenor

Am 14./15.9. wird Eve-Maid Hubeux, Mezzosopran anstelle von Claude Eichenberger singen.
Zurück zum Seiteninhalt