Les Pleiades - Narzissenschnee - Genna Website 2018

Direkt zum Seiteninhalt
Wanderungen 2018
Les Pleiades ob Vevey - Narzissen wie Schnee

Wieder mal etwas Neues gesehen: Narzissenfelder, die so wunderbar blühen, dass man meint, ein Schneefeld vor sich zu haben. Am 12.5.2018 erreichten wir Les Pleiades via Vevey und Blonay mit dem Bähnli. Unterwegs ein Fotohalt, um die Museumsbahn Blonay - Chamby zu fotografieren. Neben Narzissen haben wir auf Les Pleiades auch Ankebälli, Bachbumele und andere wunderbare Blumen angetroffen. Auf dem Rückweg haben wir uns "verirrt": nach einem wirklich erlebnisreichen Abstecher durch ein Hochmoor wussten wir plötzlich nicht mehr weiter..... also nichts wie los: 2 Stunden Abstieg zusätzlich bis Blonay. Die Rückfahrt wurde dann durch die SBB getrübt: der Lötschbergtunnel war gesperrt. Einmal mehr fanden es die SBB nicht nötig, die Umsteigepassagiere zu informieren und nach Brig zu beordern. Zum Glück fanden wir dann heraus, dass ab Brig ein Lötschberger über Kandersteg fährt, sodass wir schliesslich doch noch zurück ins Berner Oberland kamen.
Die Museumsbahn Blonay - Chamby mit Dampflokomotive und vielen unterschiedlichen historischen Wagen.
Narzissen soweit das Auge reicht.....
Margret und Toni im Narzissenfeld
Trollblume = Ankebälli; Sumpfdotterblume = Bachbumele
Zurück zum Seiteninhalt