Neue Projekte - Genna Website 2018

Direkt zum Seiteninhalt
Thuner Kantorei: "Kantorei first! It's great"

Sie sollten mal dabei sein, wenn sich der Vorstand zu einer Planungssitzung trifft. Da sprudelt es von Ideen, was man noch alles an die Hand nehmen könnte. Und tatsächlich kommen dann Projekte zustande, die auf den ersten Blick etwas "verrückt" scheinen: Schaffen wir das? Haben wir genug Sängerinnen und Sänger? Kann die ganze Vorarbeit erledigt werden? Und vor allem für mich als Kassier: wie bringen wir die Finanzen zusammen?

Wir schaffen es! Bis letztes Jahr lieferte uns zwei Politiker das Motto: Obamas "Yes we can" motiviert, und zuletzt rufen wir: "Freude herrscht" mit Adolf Ogi. Nun, neu müssen wir uns wohl auch Donald Trump zum Vorbild nehmen und mit lauter Stimme rufen: "Thuner Kantorei first! It's great".  

Damit Trump Recht bekommt, brauchen wir immer wieder neue Sängerinnen und Sänger, weil Leute von Thun wegziehen, gesundheitlich nicht mittun können, oder altershalber den Austritt geben (obwohl wir weder eine untere noch eine obere Altersgrenze kennen).

Gesucht sind im Moment vor allem zusätzliche Tenöre! "Manne i d'Hose"  - oder: "Oelt eure Stimmen und nehmt allen Mut zusammen - auch ihr könnt singen!" Als Lohn bekommt ihr Lebensfreude, denn es fägt in der Thuner Kantorei.
Agenda 2018/2019: Nächste Auftritte

Flyer zu den nächsten Projekten hier.

Konzerte
Freitag, 21. Dezember 2018, 19.00 Uhr, Offenes Weihnachtssingen, Stadtkirche Thun
Samstag/Sonntag, 13./14. April 2019, Mozart und Schubert; Stadtkirche Thun
Freitag, 15. November 2019, Rheinberger, Oratorium Christophorus, Reformierte Kirche Meiringen
Samstag/ Sonntag, 16./17. November 2019, Rheinberger, Oratorium Christophorus, Stadtkirche Thun

Gottesdienste:
Christnachtfeier 24. Dezember 2018, 23.00 Uhr, Stadtkirche Thun
Zurück zum Seiteninhalt