Kirche Oberwil - Christophorus im Multipack - Genna Website 2018

Direkt zum Seiteninhalt
Kirchen im Berner Oberland > Kirchen im Simmental
Christophorus im Multipack: Kirche Oberwil im Simmental
Gleich zwei grosse Christophorus - Fresken sind in Oberwil im Simmental zu bestaunen. Leider ist es nicht ganz einfach, dies zu fotografieren, ich bin dafür weder gut ausgerüstet noch wirklich ein Könner. Trotzdem mag es Sie anmachen, die Kirche selber anzuschauen. Christophorus ist hier allgegenwärtig als Schutzpatron der Reisenden. Er trägt das Jesuskind über den Fluss, das immer schwerer wird, bis Christophorus mitten im Fluss nicht mehr weiter kann; denn das Jesuskind trägt die Sünden der Welt  - und das drückt runter.
Pilgerfahrt von Oberwil nach Boltigen am Ostermontag 2.April 2018
Wunderschöne Wanderung im Simmental  - allerdings mit einem rüden Aufstieg durch eine Weide, die einer Rutschbahn glich und einigen von uns Probleme bereitete.....   ich jedenfalls war froh, dass mir eine Mit-Pilgerin einen Stock lieh und dass Bernhard Kunz nicht nur beim Singen top ist, sondern sich auch als "Bergretter" bewährte.
Nächste Pillgerfahrt im Simmental von Boltigen nach Zweisimmen am Pfingstmontag, vgl. www. singabende.ch
Zurück zum Seiteninhalt